abgedroschene merchandising Artikel und eine Alternative
ACHTUNG: Hinweis in Ihrer Sache
Hier geht es nicht um Streuartikel, die verschenkt werden, sondern um einen booster für Ihr merchandsing.
Lesen Sie bitte nur weiter, wenn Sie eine Marke haben, die so stark ist, daß Ihre Kunden danach lechzen, gebrandete Alltagsgegenstände käuflich zu erwerben!
Soweit wir das verstanden haben, geht es beim merchandising darum, …
… Ihren Markenfans eine attraktive Möglichkeit zu bieten, ihre Loyalität mit der Marke unter Beweis zu stellen. Betonung auf attraktiv.
… und um die Sammelleidenschaft mancher von ihnen befriedigen zu können. Markenfans freuen sich, wenn es etwas Neues gibt. Betonung auf neu.
Die Strahlkraft Ihrer Marke ist natürlich das Zugpferd Nr. 1, aber Sie können Ihr Geschäft ankurbeln, wenn Sie Ihren Markenfans begehrenswerte merchandising Artikel anbieten können, nicht nur 08/15 Dinge wie Schlüsselanhänger und Kugelschreiber.
LiT 3D bietet sich dafür an. Denn LiT 3D ist eine Innovation, deren Wirkung Sie mit Personalisierung auch noch hebeln können.
Ansätze dafür gibt es in Hülle und Fülle. Hier nur einige Beispiele:
- Lieblingsmodell (Silhouette bzw. Kontur der Brille)
- einen (witzigen oder sinnigen) SPRUCH mit Namen
- GUCCI und Inga Kober: Stil und Elégance in Perfektion!
- GUCCI und Inga Kober – das Dream-Team 2022
- Geburtshoroskop / Planetenkonstellation
- Vor- und Zuname, Monogramm
„Positive Gefühle aufgrund personalisierter Artikel schlagen Standard-Produkte.“
Teilen Sie unsere Einschätzung? Wenn ja:
Verlängerung der brand experience
Wie schaffen Sie es, daß sich Ihre Markenfans und treuesten Kunden auch über die eigentliche Verwendung Ihres Produkts hinaus mit Ihrer Marke beschäftigen?
Mit LiT 3D jedenfalls können Sie Ihrer Marke einen atemberaubenden Mehrwert verleihen, denn LiT 3D findet das ganze Jahr über Verwendung. Sei es auf der Terrasse, im Kaminstüberl oder am Segelboot.
earned media in den sozialen Netzwerken
Ihr stolzer Kunde wird LiT 3D zu Hause vielen Leuten zeigen, da sie eine Innovation ist und sie daher mit hoher Wahrscheinlichkeit noch keiner kennt. Er will von seinen Freunden und Bekannten beneidet werden und es ist daher sehr wahrscheinlich, daß er ein Foto seiner LiT 3D Leuchte auch in den sozialen Netzwerken teilt.
owned media = Berichterstattung in den eigenen Medien
Die zum merchandising-Artikel mutierte LiT 3D ließe sich wunderbar in hochwertigen content ummünzen: „So leben wir Kunden-Orientierung.“ oder „So gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden nach mehr Individualität ein.“
mit einer limited edition einen Hype auslösen
Fazit: mehrere Fliegen mit einer Klatsche!
Haben wir etwas vergessen? sicher.
LiT 3D als emotionales Pflaster für die geschundene Seele Ihrer Kunden
„Immer mehr vom immer gleichen läßt uns in der Wahrnehmung substanzieller Werte unempfindsamer werden. Es entsteht ein Sinnvakuum. Ein inneres Regelsystem im Menschen strebt das Erreichen einer optimalen inneren Befindlichkeit an, mit der Tendenz, immer wieder das Absinken des Wohlfühl-Pegels kompensieren zu müssen.“ entnommen aus: Josef SAWETZ – Kommunikations- und Marketingpsychologie 2022
Hier setzt LiT 3D an. Durch die Möglichkeit der Personalisierung, seinen Neuheitscharakter, sein Design.
Je nach emotionaler Schieflage Ihrer Kunden kann LiT 3D folgende positive Auswirkungen haben:
- Selbstverwirklichung: Wohlstandsverwöhnte Personen lieben Dinge, die ihnen helfen, ihre Persönlichkeit zu definieren.
- Identifizierung mit etwas, das größer ist als man selbst: Zugehörigkeit zu Ihrem Kunden-Club / Loyalität zu Ihrer Marke
- Luxus: sich den Luxus erlauben, den man sich bisher versagt hat
- Prestige / Status-Symbol: Streben nach Ansehen / Anerkennung / Image
- Dekor / Design: sich zu Hause wohlfühlen, my home is my castle
Sie können sicher noch besser auf dem Klavier der Emotionen Ihrer Kunden spielen. Bündeln wir doch unsere Kreativität für Ihren nächsten großen Wurf!
geschrieben von Martin Lehdorfer
Martin Lehdorfer ist als client success Manager bei talking lights für die Beratung von Kunden hinsichtlich Konzeption und Einsatz von personalisierbaren Werbeträgern zuständig. Durch seine branchenübergreifende Berufserfahrung in Konzernen, Mittelstandsunternehmen und Start-ups versteht er nur allzu gut, wo Marketing- und Vertriebsmanagern der Schuh drückt.